Conway Cairon T 2.0 Herren – Der Preishammer unter den Bosch E-Bikes
Das Conway Cairon T 2.0 Herren E-Bike ist der ideale Einstieg in die Welt hochwertiger Bosch-E-Bikes – stark ausgestattet, zuverlässig und ein echter Preishammer. Mit bewährter Markentechnik, hoher Reichweite und alltagstauglicher Ausstattung bietet dieses Modell maximale Leistung fürs Geld.
Der kraftvolle Bosch Performance Mittelmotor (Gen. 3, 250 W) sorgt für harmonische und effiziente Unterstützung im Alltag wie auf längeren Touren. Der integrierte Bosch PowerTube 625 Wh Akku ermöglicht große Reichweiten und macht das Cairon T 2.0 zum idealen Begleiter für Pendler und Freizeitfahrer.
Die zuverlässige Shimano Altus 9-Gang-Schaltung (11–36 Zähne) bietet eine große Übersetzungsbandbreite und überzeugt durch langlebige, wartungsarme Technik. Für Sicherheit bei jedem Wetter sorgen die hydraulischen Tektro HD-T280 Scheibenbremsen mit 180-mm-Bremsscheiben vorne und hinten.
Komfort wird großgeschrieben: Die RST Blaze ML Federgabel mit 80 mm Federweg, ergonomische Komponenten von Humpert Ergotec sowie die griffigen Continental Contact Urban Reifen sorgen für ein souveränes Fahrgefühl auf Asphalt und befestigten Wegen. Das übersichtliche Bosch Intuvia Display liefert alle wichtigen Fahrdaten und unterstützt mit Schiebehilfe den Alltag.
Abgerundet wird das Gesamtpaket durch eine praxisgerechte Ausstattung mit Gepäckträger, Schutzblechen, LED-Beleuchtung, Rahmenschloss und Seitenständer – perfekt für Stadt, Arbeitsweg und Tour.
Fazit
Das Conway Cairon T 2.0 Herren ist ein echter Preishammer: Bosch-Antrieb, großer 625-Wh-Akku, Shimano-Schaltung und Vollausstattung zu einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis. Ideal für alle, die viel E-Bike für wenig Geld suchen.
Technische Spezifikationen – Conway Cairon T 2.0 Herren
Rahmen & Fahrwerk
- Rahmen: CONWAY Intube Bosch, Aluminium
- Schaltauge: 0281175/0
- Gabel: RST „Blaze ML“, 80 mm Federweg
- Steuersatz: ZS44 / ZS56, Reduzierkonus
Antrieb & Schaltung
- Motor: BOSCH Mittelmotor Gen. 3 „Performance“, 36 V, 250 W
- Akku: BOSCH „PowerTube 625“, Lithium-Ionen mit BMS, 625 Wh
- Ladegerät: BOSCH 2 A
- Kurbelarme: FSA „CK-200“, 170 mm
- Kettenblatt: FSA „WB385 W1144“, 38 Zähne
- Innenlager: BOSCH
- Schalthebel: SHIMANO „Altus SL-M2000“
- Schaltwerk: SHIMANO „Altus RD-M2000“, 9-fach
- Zahnkranz: SHIMANO „HG200“, 11–36 Zähne
- Kette: SHIMANO „HG53“
Bremsanlage
- Bremse: TEKTRO „HD-T280“
- Bremshebel: TEKTRO „HD-T280“
- Bremsscheibe vorne: TEKTRO „TR180-35“, Ø 180 mm
- Bremsscheibe hinten: TEKTRO „TR180-35“, Ø 180 mm
Laufräder & Reifen
- Felgen: CONWAY Hohlkammer „X17“, Disc
- Speichen: Niro
- Nabe vorne: SHIMANO „HB-TX505“, QR
- Nabe hinten: SHIMANO „FH-TX505“, QR
- Reifen vorne: CONTINENTAL „Contact Urban“, 50-622, Reflex
- Reifen hinten: CONTINENTAL „Contact Urban“, 50-622, Reflex
Cockpit & Kontaktpunkte
- Lenker: HUMPERT „Ergotec“ Low Riser, Ø 31,8 mm, 720 mm
- Vorbau: HUMPERT „Ergotec Octopus“, verstellbar, 110 mm
- Griffe: CONWAY „Sport“
- Sattel: SELLE ROYAL „Vivo Athletic Ergo“, Herren
- Sattelstütze: CONWAY Patent, Ø 31,6 mm, 350 mm
- Pedale: Marwi „SP 827“
Elektronik & Sensorik
- Display: BOSCH „Intuvia“, 4-Stufen, Remote Control, Schiebehilfe
- Sensorik: Tretkraftmessung im Motor + Geschwindigkeitssensor
Ausstattung
- Schutzbleche: SKS „A60S“, Kunststoff
- Gepäckträger: ATRAN „Commute Pro“, inkl. Federklappe
- Scheinwerfer: CONTEC „DLUX 50 E+“
- Rücklicht: CONTEC „CTL 335 E“
- Rahmenschloss: AXA „Block XXL“
- Ständer: URSUS „Wave“, 40 mm
| Akku: | 625 Wh |
|---|---|
| Bremsen: | Tektro 2 Kolben |
| Display: | Bosch Intuvia |
| Motor: | Bosch Performance 75Nm Smart System |
| Schaltung: | 9 Gang |
| Variosattelstütze: | nein |
Anmelden